news

Austria Salzburg bezwingt FC Pinzgau

Austria Salzburg entscheidet ersten Regionalliga-Salzburg-Kracher für sich.

Austria Salzburg bezwingt FC Pinzgau

Der FC Pinzgau Saalfelden muss im Kracher der zweiten Runde der Regionalliga Salzburg eine bittere 0:2-Heimniederlage gegen Austria Salzburg hinnehmen.

Der Mitfavorit auf den Titel startet gut in die hart umkämpfte Partie, der aufgerückte Innenverteidiger Kahrimanovic schießt knapp übers Kreuzeck (12.).

Die Gäste aus der Landeshauptstadt kommen aber immer besser in Fahrt. Christoph Bann findet die erste gute Möglichkeit vor, schlenzt den Ball aber knapp über das Tor (22.). Fünf Minuten später klingelt es aber erstmals: Marco Hödl trifft nach Flanke von Krainz aus kurzer Distanz zur 1:0-Führung (27.).

Ein Kopfball von Pinzgaus Lukas Schubert landet in den Armen von Keeper Schlosser (32.), auf der anderen Seite geht ein Schuss von Schwaighofer ganz knapp am langen Eck vorbei (34.).

Nach dem Seitenwechsel fällt früh die Vorentscheidung: Wieder ist es Hödl, der diesmal nach Flanke von Florian Wiedl zur Stelle ist - 2:0 (61.). FCPS rappelt sich noch einmal auf, bei einer strittigen Situation in der 74. Minute bleibt der Elfmeterpfiff jedoch aus. Bei einem Schuss von Gadenstätter klärt Theiner knapp vor der Linie (79.). Auch weitere gute Chancen bescheren dem FC Pinzgau kein Tor mehr.

Damit kassiert der Favorit auf den Titel nach dem Auftaktsieg den ersten Dämpfer, während Austria Salzburg mit dem zweiten Sieg im zweiten Spiel als einziges Team der Liga mit sechs Punkten makellos bleibt.

HIER kannst du die 90 Minuten noch einmal Re-Live erleben:

Pinzgau-Trainer Christian Ziege zeigte sich nach dem Spiel nicht zufrieden: "Austria Salzburg hat heute die grundlegenden Dinge, die es braucht, um guten Fußball zu spielen, viel besser gemacht. Wir konnten zu keiner Zeit das auf den Platz bringen, was wir uns vorgenommen hatten, und sind nicht in die Zweikämpfe gekommen. Zum Schluss sind wir nach langen Bällen gefährlicher geworden, aber zu spät. Jedes Team, das gegen uns spielen wird, wird bis in die Haarspitzen motiviert sein und uns das Leben richtig schwer machen, so wie heute."

Die weiteren Ergebnisse der Regionalliga Salzburg:

USK Anif - SV Kuchl 1:1

SK Bischofshofen - SV Wals-Grünau 2:0

SAK 1914 - TSV St. Johann 5:0

SV Seekirchen - SV Grödig 4:3

Die Tabelle:

1. Austria Salzburg 2 Spiele, 6 Punkte
2. SV Kuchl 2/4
3. SV Seekirchen 2/4
4. SAK 1914 2/3
5. SK Bischofshofen 2/3
6. FC Pinzgau-Saalfelden 2/3
7. TSV St. Johann 2/3
8. USK Anif 2/2
9. SV Grödig 2/0
10. SV Wals-Grünau 2/0

Kommentare