news

Salzburger fallen aus: Drei Änderungen im U21-Teamkader

Dijon Kameri, Lukas Wallner und Justin Omoregie können am letzten Lehrgang des Jahres nicht teilnehmen. Ein Trio wird nachnominiert.

Salzburger fallen aus: Drei Änderungen im U21-Teamkader Foto: © GEPA

U21-Teamchef Werner Gregoritsch muss vor der Abreise nach Pula zum letzten Lehrgang des Jahres 2022 drei Änderungen vornehmen.

Die Salzburger Dijon Kameri, Lukas Wallner und Justin Omoregie fallen allesamt verletzungsbedingt aus und gehören dem Kader in Kroatien nicht an. Luca Kronberger (SV Ried), Paul Koller (GAK) und Dario Kreiker (FK Austria Wien) werden von Gregoritsch nachnominiert.

"Natürlich ist es immer schade, wenn Spieler kurzfristig ausfallen. Aber wir haben eine Vielzahl an sehr guten Spielern, die sich alle verdient haben, im U21-Team dabei zu sein", sagt der Teamchef.

U21-Team will weiter zusammenwachsen

In Kroatien "wollen wir zu einer verschworenen Einheit zusammenwachsen, die für jeden Gegner unangenehm ist", so Gregoritsch. "Bis die Qualifikation beginnt, haben wir noch Zeit. Wir waren im September erstmals zusammen, dafür haben viele Abläufe schon gut funktioniert. Jetzt müssen wir uns schrittweise weiterentwickeln."

Im kommenden Jänner werden die Qualifikationsgruppen für die U21-EM 2025 ausgelost. Zuvor bestreitet die ÖFB-Auswahl beim anstehenden Lehrgang noch zwei Freundschaftsspiele gegen die Türkei (17.11., 14:45 Uhr) und Kroatien (21.11., 18 Uhr).

Der Teamchef meint: "Wir wollen den positiven Start fortsetzen und uns mit Erfolgserlebnissen in die Winterpause verabschieden. Die Türkei und Kroatien werden uns vor große Aufgaben stellen, aber wir wollen uns so gut präsentieren, wie im September."


Kommentare