news

ÖFB-U21 holt nur Remis gegen Nordmazedonien

Nachdem Überraschungssieg gegen Frankreich in der EM-Quali kommt die ÖFB-Auswahl im Test gegen Nordmazedonien nur zu einem Remis.

ÖFB-U21 holt nur Remis gegen Nordmazedonien Foto: © GEPA

Die österreichische U21-Nationalmannschaft muss sich im freundschaftlichen Länderspiel mit Nordmazedonien in der Rieder Innviertel Arena mit einem 0:0 begnügen.

Die ÖFB-Auswahl startet dabei mit viel Ballbesitz und dominant in das Spiel erspielt sich gegen leidenschaftlich verteidigende Gäste im ersten Durchgang aber kaum Möglichkeiten.

Nach der Pause scheitert der eingewechselte Hartberg-Kicker Christoph Lang am Goalie der Nordmazedonier (52.). Die Gregoritsch-Elf intensiviert in der Schlussphase die Bemühungen kann am Ende aber keinen Treffer verbuchen.

Zuletzt machte die ÖFB-U21 in der EM-Quali gegen Frankreich auf sich aufmerksam, als sie die favorisierte Henry-Elf mit 2:0 bezwang. Dort ist man in der Quali-Gruppe mit Platz drei und sieben Punkten nach vier Spielen in Schlagdistanz zu Frankreich (9) und Slowenien (9).

Kommentare