news

ÖFB-U21 hofft auf Fan-Ansturm in Udine

"Wir wollen allen zeigen, was wir draufhaben!"

ÖFB-U21 hofft auf Fan-Ansturm in Udine Foto: © UEFA

5.421 Fans waren im Stadio Nereo Rocco von Triest, um sich den 2:0-Auftaktsieg der ÖFB-U21 bei der EURO 2019 anzusehen. Rund die Hälfte davon waren Österreicher.

Die starke Vorstellung der Gregoritsch-Truppe sollte sich im zweiten Spiel gegen Dänemark in Udine (Do., 18:30 Uhr, LIVE-Ticker >>>) nun auch auf die Zuschauerzahlen auswirken.

„Ich habe schon gehört, dass viele Fans nach Udine kommen werden. Das spricht sich schon herum, dass wir eine gute Mannschaft haben“, sagt Dejan Ljubicic.

Sandro Ingolitsch hofft auf eine tolle Stimmung nahe der Grenze zu Österreich: „Ich hoffe, dass nach Udine noch mehr Österreicher kommen, das würde uns schon nochmal einen Extrapush geben. Hoffentlich lösen wir einen Hype aus.“

So sieht es auch Kapitän Philipp Lienhart: „Wir hoffen, dass wir in einen Flow kommen und die Fans mitreißen können.“ Ivan Ljubic ergänzt: „Wir wollen allen zeigen, was wir draufhaben.“

Ljubicic verspricht: „Wir werden den Fans am Platz zeigen, dass wir für Österreich kämpfen.“

Eintrittskarten sind am Spieltag direkt beim Stadion erhältlich.

Kommentare