news

Wöber, Wolf und Co. verstärken ÖFB-U21-Team

Für richtungsweisende EM-Quali-Spiele holt U21 Spieler vom A-Team.

Wöber, Wolf und Co. verstärken ÖFB-U21-Team Foto: © GEPA

Österreichs U21-Nationalteam darf sich in den EM-Quali-Spielen gegen Serbien und Montenegro auf Unterstützung von oben freuen.

Mit Maximilian Wöber (Ajax) und Hannes Wolf (RB Salzburg) stehen zwei Spieler im Kader, die zuletzt noch im A-Team-Kader standen.

In Absprache mit Neo-ÖFB-Teamchef Franco Foda koordinierte Werner Gregoritsch sein Team, das um den Aufstieg kämpft. Am Freitag, 10. November trifft man in der BSFZ Arena auf Tabellenführer Serbien, vier Tage später auswärts auf Mazedonien.

"Gegen Serbien wird es eine große Herausforderung zu zeigen, dass wir mithalten können. Sie sind Tabellenführer und haben ihre ersten drei Spiele gewonnen. Meine Mannschaft ist in diesem Jahr sehr gut zusammengewachsen. Bis auf einen Spieler sind alle schon länger dabei, das wirkt sich auch sehr positiv auf das taktische Verhalten aus", meint Gregoritsch zu den bevorstehenden Aufgaben.

Zudem freut er sich auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit mit Foda: "Neben den Ergebnissen und dem Ziel der erstmaligen Qualifikation für eine EM ist es auch unser Auftrag, Spieler für das A-Nationalteam zu entwickeln. Es freut mich, dass mit dem neuen Teamchef Franco Foda die Kooperation weiterhin sehr gut funktioniert und wir Unterstützung bekommen."

Der U21-Kader gegen Serbien und Mazedonien:

Position

Name Verein
TOR Paul Gartler Kapfenberger SV
Johannes Kreidl
  1. FC Nürnberg
Alexander Schlager LASK
ABWEHR Dominik Baumgartner Wacker Innsbruck
Petar Gluhakovic FK Austria Wien
Sandro Ingolitsch SKN St. Pölten
Dejan Ljubicic SK Rapid Wien
Dario Maresic Sturm Graz
Stefan Posch TSG Hoffenheim
Maximilian Ullmann LASK
Maximilian Wöber Ajax Amsterdam
MITTELFELD Marco Friedl Bayern München
Mathias Honsak SCR Altach
Sascha Horvath Dynamo Dresden
Konrad Laimer RB Leipzig
Sandi Lovric Sturm Graz
Dominik Prokop FK Austria Wien
Christoph Rabitsch Wolfsberger AC
Xaver Schlager RB Salzburg
Hannes Wolf RB Salzburg
ANGRIFF Arnel Jakupovic FC Empoli
Sasa Kalajdzic Admira Wacker
Marko Kvasina Twente Enschede

Auf Abruf: EHMANN Fabian (SK Puntigamer Sturm Graz), SCHÜTZENAUER Tobias (SK Puntigamer Sturm Graz); BAUMGARTNER Christoph (TSG 1899 Hoffenheim/GER), FILIP Oliver (SK Puntigamer Sturm Graz), GASHI Albin (FAC), GRBIC Adrian (Cashpoint SCR Altach), HAAS Manuel (KSV 1919), KARIC Emir (FC Liefering), LERCHER Michael (SV Mattersburg), LJUBIC Ivan (SC Wiener Neustadt), MARANDA Manuel (FC Flyeralarm Admira), SCHMID Romano (FC Liefering), SCHMIDT Patrick (FC Flyeralarm Admira), SEIDL Philipp (SC Wiener Neustadt), SOBCZYK Alex (SKN St. Pölten), ZIVOTIC Nikola (SC Wiener Neustadt)



Kommentare