news

Hier läuft das U21-Nationalteam zum EM-Quali-Auftakt auf

Das Team von Werner Gregoritsch kehrt an eine altbekannte Spielstätte zurück.

Hier läuft das U21-Nationalteam zum EM-Quali-Auftakt auf Foto: © GEPA

Das österreichische U21-Nationalteam kehrt im Zuge der Qualifikation für die UEFA U21 EURO 2025 an einen altbekannten Spielort zurück.

Die Auswahl von Teamchef Werner Gregoritsch wird im ersten Quali-Heimspiel am 12. September in der Innviertel Arena in Ried auf Bosnien-Herzegowina treffen. 

Davor reisen Braunöder und Co. nach Zypern, wo am 7. September das erste Quali-Spiel ansteht.

Gregoritsch hofft auf Unterstützung der Fans

Trainer Gregoritsch gibt sich glücklich über die Wahl des Spielortes. "Wir haben uns in Ried immer sehr wohlgefühlt, die Bedingungen und das Stadion sind perfekt für das U21-Nationalteam. Zuletzt beim Heimspiel in Wiener Neustadt gegen Island haben wir gesehen, welche Energie das Team durch die Unterstützung der Fans bekommt. Die Partie gegen Bosnien ist für den weiteren Verlauf der Quali sehr wichtig. Darum hoffe ich, dass uns viele österreichische Fans im Stadion unterstützen werden. Wir werden sie brauchen, weil sicher auch viele bosnische Fans nach Ried kommen werden", führt der 65-Jährige aus.

Auch auf Seiten der SV Ried herrscht Freude. "Wir freuen uns sehr, dass wir wieder Gastgeber für dieses wichtige Qualifikationsspiel des U21-Nationalteams sein dürfen. Wir werden alles unternehmen, um dem Team von Werner Gregoritsch optimale Rahmenbedingungen in Ried bieten zu können", so Ried-Geschäftsführer Rainer Wöllinger.



Die Top 50 der teuersten ÖFB-Transfers aller Zeiten


Kommentare