news

Unfall mit Todesfolge: Nina Burger meldet sich

Die ehemalige ÖFB-Teamspielerin drückt in einer Aussendung des Verbandes ihre Gefühle über den Vorfall aus.

Unfall mit Todesfolge: Nina Burger meldet sich Foto: © GEPA

Nach den Berichten über den Autounfall einer ehemaligen ÖFB-Teamspielerin, bei dem ein Mann ums Leben kam (HIER nachlesen>>>), bestätigt der ÖFB in einer Aussendung, dass es sich bei der Unglücksfahrerin um Nina Burger handelt.

Die 34-Jährige drückt in einem Statement ihre Gefühle über den Unfall aus: "Ich kann keine Worte finden, die mein Bedauern darüber ausdrücken, was heute passiert ist. Alle meine Gedanken sind bei den Hinterbliebenen. Was sie jetzt durchleiden müssen, ist nur schwer vorstellbar und kaum zu ertragen."

Der ÖFB bietet der Ex-Stürmerin jede Unterstützung in der Bewältigung der schweren Situation an und bittet um Achtung der Privatsphäre Burgers.

Dem Polizeibericht des Unfalls zufolge geriet Burger mit ihrem Fahrzeug auf der B19 in Asparn, Bezirk Tulln, kurz vor 5:30 Uhr rechts auf das Bankett. Das Auto scherte daraufhin nach links aus und kollidierte frontal mit jenem eines 37-Jährigen, der noch an der Unfallstelle verstarb. Auch die Unfalllenkerin wurde verletzt und in das Universitätsklinikum Tulln gebracht.

Da ein Alkoholisierungsgrad von 0,54 Promille festgestellt wurde, drohen schwere strafrechtliche Konsequenzen.

Kommentare