news

Weghorst? Hinteregger lässt Glasner in Ruhe

ÖFB-Kicker will Neo-Eintracht-Coach vor Duell mit Weghorst nicht stören.

Spät aber doch hat Wout Weghorst von Bondscoach Frank de Boer seine Chance in der Nationalmannschaft bekommen und sie wohl spätestens mit seinem Tor beim 3:2-Auftakt-Sieg gegen die Ukraine genutzt.

Wie gefährlich der 28-Jährige ist, weiß man aus der deutschen Bundesliga. In der abgelaufenen Saison gelangen ihm 20 Volltreffer für den VfL Wolfsburg.

Und zwar unter der Anleitung des österreichischen Trainers Oliver Glasner, der in der kommenden Spielzeit zu Eintracht Frankfurt übersiedeln und somit neuer Coach von Martin Hinteregger wird.

Am Donnerstag (21 Uhr im LIVE-Ticker) kommt es bei der Begegnung Niederlande gegen Österreich im Amsterdam zum direkten Duell zwischen Weghorst und Hinteregger. Tipps bei seinem zukünftigen Trainer holt sich der ÖFB-Innenverteidiger jedoch keine:

"Mit Xaver Schlager habe ich einen Spieler in unseren Reihen, der schon ein bisschen länger mit Wout Weghorst zusammenspielt. Außerdem ist es nicht so, dass ich in der Bundesliga noch nie gegen ihn gespielt habe. Daher weiß ich ganz genau um seine Stärken und Schwächen. Deswegen werde ich den neuen Eintracht-Trainer in Ruhe lassen und ihn nicht irgendwie bei der Vorbereitung auf die neue Saison belästigen."

Das 3:1 gegen Nordmazedonien sei auch in Franfurt registriert worden. Einige Spieler und Betreuer hätten ihm geschrieben:

"Die fiebern schon mit. Auch von Eintracht-Fans, die Österreich extrem die Daumen drücken, haben mich viele Nachrichten erreicht. Ich glaube, es entwickelt sich schon auch in Frankfurt eine gewisse Österreich-Hochburg."

Spielplan der Gruppe C>>>

Tabelle der Gruppe C>>>

Kommentare