news

Posch erklärt Blackout: "Es ist mein Fehler"

Hoffenheim-Legionär nimmt Schuld beim 1:3 auf seine Kappe:

Die unglückliche 2:3-Niederlage gegen Rumänien (Spielbericht >>>) hält mit Stefan Posch einen Unglücksraben parat.

Beim Stand von 1:2 leistet sich der Hoffenheim-Legionär ein misslungenes Zuspiel Alexander Schlager, wodurch Alexandru Maxium durchsticht und den herauseilenden Teamtorhüter zum dritten rumänischen Treffer überlupft.

Direkt nach Spielende äußert sich der 23-jährige Innenverteidiger im ORF-Interview über seinen Lapsus. "Ich bin im Rückwärtslaufen, der Ball kommt zu mir zurück und ich will direkt weiterspielen auf Schlager", so Posch, der seinen sechsten Einsatz im Teamdress absolvierte.

"Ich erwisch den Ball halt schlecht mit dem Knöchel. Der Pass gerät dadurch viel zu kurz. Es ist mein Fehler, darf nicht passieren. Dann ist es halt schwer mit dem 3:1."

Zwar kämpft sich die Elf von Franco Foda dank des Treffers von Karim Onisiwo zum 2:3 heran, ein Puntgewinn bleibt dem Nationalteam aber verwehrt.

Kommentare