news

ÖFB-Teamchef? Das sagt Werner Gregoritsch

Für den aktuellen U21-Teamchef wäre es die "Krönung".

ÖFB-Teamchef? Das sagt Werner Gregoritsch Foto: © GEPA

Wer wird neuer ÖFB-Teamchef?

Die Suche nach einem Nachfolger für Franco Foda läuft auf Hochtouren, viele Namen möglicher Kandidaten schwirren herum. Darunter auch Werner Gregoritsch

Der Steirer trainiert seit zehn Jahren das U21-Team des ÖFB und scheint einem "Aufstieg" zum A-Team alles andere als abgeneigt zu sein. 

"Wenn sich die Situation stellt und der Sportdirektor oder der ÖFB den Werner Gregoritsch als Teamchef wollten, dann bin ich bereit zu reden und würde natürlich sagen Ja. Grundsätzlich ist das der begehrenswerteste und größte Job, den man bekommen kann", erklärt Gregoritsch gegenüber dem ORF

Der Teamchef-Posten wäre "die Krönung", so Gregoritsch in der "Krone", "aber ich habe nie einen Karriereplan verfolgt". 

Schöttel hat sich noch nicht gemeldet

Bis jetzt sich ÖFB-Sportdirektor Peter Schöttel aber noch nicht bei Gregoritsch gemeldet. Bis Ende April muss er dem Präsidium die Kandidaten für den Teamchef-Posten vorschlagen. 

Gregoritsch hatte den Großteil der aktuellen A-Teamspieler schon unter seinen Fittichen und würde wohl auch in den finanziellen Rahmen passen. 

Was ein Teamchef braucht, weiß der Steirer: "Du musst als Teamchef als Persönlichkeit stark sein. Du musst überzeugt sein, was du machst und flexibel sein können. Du musst die Spieler mit ins Boot ziehen."

Aktuell macht er das bei der U21, die noch um die Qualifikation für die EM kämpft. 

Andy Ogris am Stammtisch: Franco Foda hat etwas entwickelt


Kommentare