news

David Alaba meldet sich für Quali-Spiele fit

Der Bayern-Legionär sollte dem Nationalteam zur Verfügung stehen.

David Alaba meldet sich für Quali-Spiele fit Foto: © GEPA

David Alaba dürfte dem ÖFB-Nationalteam zum Auftakt der EM-Qualifikation gegen Polen und Israel zur Verfügung stehen

"Es ist alles okay. Ich steige heute ins Training ein und ich gehe davon aus, dass ich normal mit der Mannschaft mittrainieren kann", erklärt der Bayern-Legionär.

Ob es für einen Einsatz am Donnerstag gegen Polen reicht? "Ich gehe davon aus."

Der 26-Jährige hatte zuletzt immer wieder mit einer Sehnenreizung am Ischiasnerv, die in den Oberschenkel ausstrahlt, zu kämpfen. Deswegen rückte er am Montag auch verspätet ins ÖFB-Camp ein, weil er zuvor noch in München untersucht wurde.

Alaba: "Es zieht sich mittlerweile schon"

"Es zieht sich mittlerweile schon, es ist sehr mühsam", klagt Alaba, der immer wieder von Bayern-Arzt Dr. Hans-Wilhelm Müller-Wohlfahrt behandelt wird.

Der Auslöser des Problems scheint jedoch noch nicht gefunden: "Ich hatte gestern wieder Untersuchungen. Wir versuchen, der Ursache auf den Grund zu gehen."

Kommentare