plus-video

Baumgartlinger reagiert auf Scharner-Vorwurf

Der ÖFB-Kapitän reagiert auf den Scharner-Vorwurf gegen David Alaba.

Baumgartlinger reagiert auf Scharner-Vorwurf

Für den ÖFB reagiert Kapitän Julian Baumgartlinger auf die Anschuldigung von Paul Scharner, dass sich David Alaba gegen Irland geweigert hätte, Linksverteidiger zu spielen.

"Ich habe es zur Kenntnis genommen. Paul hat das offensichtlich besser mitbekommen als wir alle", erklärt der Leverkusen-Legionär am Mittwoch.

Näher eingehen will der 29-Jährige auf die Vorwürfe jedoch nicht: "Das ist seine Meinung und die akzeptiere ich, aber ehrlich gesagt möchte ich es nicht unbedingt kommentieren."

"Denn dann machen wir das Thema größer als es ist und auch den Paul, und das muss nicht unbedingt sein gerade", so Baumgartlinger weiter.

Scharner hatte in einem Interview mit "bwin" behauptet: "Beim Spiel gegen Irland war das interessant anzusehen. Ilsanker wird für Wimmer eingewechselt und versucht David klarzumachen, dass er hinten links spielen muss. David hat das einfach verweigert und ist im Mittelfeld geblieben, woraufhin Ilsanker Linksverteidiger spielen musste. Das wurde von niemanden an die große Glocke gehängt und auch nicht von den Medien aufgegriffen."





Kommentare