news

ÖFB fixiert ersten Testgegner fürs Länderspiel-Jahr 2024

Österreichs Fußball-Nationalteam der Männer eröffnet das Länderspiel-Jahr 2024 mit einem Auswärtsspiel in der Slowakei.

ÖFB fixiert ersten Testgegner fürs Länderspiel-Jahr 2024 Foto: © GEPA

Österreichs Fußball-Länderspieljahr beginnt am Samstag, 23. März (18.00 Uhr) in Bratislava gegen die Slowakei.

Diese Ansetzung gibt der ÖFB am Freitag bekannt. Es ist die sechste Partie gegen die Slowakei als eigenständiges Land, die Bilanz ist bei je einem Sieg und drei Unentschieden ausgeglichen.

Die Slowaken sind wie die ÖFB-Truppe für die EM in Deutschland qualifiziert, und zwar auch als Gruppen-Zweiter.

Von Marbella weiter nach Bratislava

 

Auch die Auswahl des Nachbarlandes ist zum dritten Mal in Folge bei einer EM-Runde dabei. 2016 ging es bis ins Achtelfinale, 2021 war in der Gruppenphase Endstation. Bei der EM-Endrunde geht es gegen Österreichs Qualifikationsgegner Belgien sowie Rumänien und den Play-off-Sieger B.

Die Österreicher werden unter Teamchef Ralf Rangnick von einem Trainingslager in Marbella/Spanien am Tag vor dem Match anreisen, danach geht es nach Wien zu einem Match ohne noch offiziell bekannten Gegner.

Welche die restlichen Testgegner vor dem Beginn der Europameisterschaft werden, verriet Ralf Rangnick bereits Anfang Dezember >>>

Offiziell ist bislang jedoch nur die Testpartie gegen die Slowakei.


Kommentare