news

ÖFB-Team: Alaba fraglich, Gregoritsch fällt aus

Nun fällt auch Gregoritsch aus. Ein anderer ÖFB-Star ist fraglich.

ÖFB-Team: Alaba fraglich, Gregoritsch fällt aus Foto: © GEPA

Die Personalsituation rund um das ÖFB-Team spannt sich vor dem EM-Quali-Auftakt gegen Polen und Israel weiter an.

Nach den zahlreichen Absagen der vergangenen Tage muss mich Michael Gregoritsch das nächste Kadermitglied w.o. geben. An seiner Stelle wird Düsseldorf-Legionär Kevin Stöger nachnominiert, der somit erstmals dem Aufgebot des A-Teams angehört.

Zudem ist David Alaba fraglich.

Der ÖFB-Star, der in den vergangenen Wochen immer wieder mit Sehnenproblemen zu kämpfen hatte, ist am Montag nicht ins Nationalteam-Camp nach Wien gereist, sondern befindet sich noch zu Untersuchungen in München.

Der 26-Jährige musste am Sonntag beim 6:0-Kantersieg der Bayern gegen Mainz nach 59 Minuten ausgewechselt werden.

Gregoritsch fehlte Augsburg schon am Wochenende

Gregoritsch wiederum ist zwar ins Camp eingerückt, wo jedoch festgestellt wurde, dass wegen eines grippalen Infekts nicht an Einsätze in dern beiden Länderspielen zu denken ist. Der Augsburg-Legionär verpasste am Samstag bereits den 3:1-Sieg von Augsburg gegen Hannover.

Fix nicht zur Verfügung stehen Franco Foda zudem die Offensivspieler Guido Burgstaller und Hannes Wolf sowie Innenverteidiger Philipp Lienhart. An ihrer Stelle wurden Marc Janko, Karim Onisiwo und Maximilian Wöber nachnominiert.

Von den ursprünglich nominierten Stürmern ist nur noch Marko Arnautovic übrig.

Kommentare