Österreich Österreich AUT
Aserbaidschan Aserbaidschan AZE
Endstand
4:1
2:0, 2:1
news

Marcel Sabitzer: Das Knie und die Note 2-

Der ÖFB-Matchwinner verrät, warum er vorzeitig vom Feld musste und zeigt sich durchaus kritisch.

Marcel Sabitzer: Das Knie und die Note 2- Foto: © GEPA

Zwei Tore und ein Assist - Marcel Sabitzer war beim 4:1-Sieg des ÖFB-Teams gegen Aserbaidschan zum Start in die EM-Qualifikation der Matchwinner der Österreicher. Spielbericht >>>

In der 74. Minute musste der Kapitän aber vorzeitig vom Rasen und verschwand sofort in den Katakomben des Linzer Stadions.

Gegenüber "ServusTV" verrät er, wie es seinem Knie, mit dem er vor dem Spiel schon leichte Probleme hatte, geht: "Ich habe in der Aktion davor schon einen leichten Schlag bekommen, es ist dann ein bisschen mehr geworden. Mal abwarten, aber ich hoffe, es ist nicht so schlimm."

Auch Teamchef Ralf Rangnick gibt vorsichtige Entwarnung und spricht angesprochen auf Sabitzers Auswechslung von einer "Vorsichtsmaßnahme". Genaueres wisse man allerdings erst am Samstag, so der Deutsche auf der Pressekonferenz nach dem Spiel.

"Es war nicht alles perfekt"

Sabitzer zeigt sich insgesamt durchaus kritisch, was die Leistung des gesamten Teams angeht. Auf die Frage, welche Schulnote er vergeben würde, erklärt er: "Eine 2-. Wir sind nicht so gut ins Spiel gekommen, haben sie ein bisschen aufleben lassen und das Gegentor nicht gut verteidigt. Es war nicht alles perfekt."

Doch der Manchester-United-Profi weiß auch: "Wenn du mit einem 4:1 startest, kannst du schon zufrieden sein."

Kommentare