news

ÖFB ohne Marko Arnautovic gegen England

Wegen einer Muskelverletzung ist der Stürmer im Testspiel nicht dabei:

ÖFB ohne Marko Arnautovic gegen England Foto: © GEPA

Teamstürmer Marko Arnautovic verpasst das Testspiel des ÖFB gegen England in Middlesbrough am Mittwoch (ab 21:00 Uhr im LIVE-TICKER).

Wie Teamarzt Michael Fiedler erklärt, laboriert der China-Legionär noch an den Nachwirkungen einer vor wenigen Wochen erlittenen Muskelverletzung im rechten Oberschenkel.

Wir nehmen seine Muskelverletzung ernst und sind auf einem guten Weg", sagt Fiedler. "Aber wir werden das England-Spiel auf jeden Fall abwarten und keine Verletzung riskieren."

Laut Teamchef Franco Foda soll Arnautovic im letzten EM-Test am 6. Juni in Wien gegen die Slowakei eingesetzt werden.

Onisiwo bricht Training ab

Ein Fragezeichen steht zudem hinter Karim Onisiwo. Der Mainz-Profi bricht das Sonntag-Training wegen Knieschmerzen ab. Über den Schweregrad der Verletzung gibt es keine näheren Angaben.

Entwarnung gibt es hingegen bei Julian Baumgartlinger, der am Sonntag wieder auf dem Platz steht. Der Kapitän war am Samstag bei einer Einheit mit seinem Knie leicht weggerutscht.

Nicht beim Sonntag-Training dabei ist der noch immer leicht verkühlte Stefan Ilsanker. "Er ist noch nicht hundertprozentig fit, wir wollen ihm Zeit geben", sagt Fiedler. Foda ergänzt: "Ihm geht es nicht so gut, er ist etwas kränklich."

EURO 2020 - Spielplan der Gruppe C>>>

Kommentare