news

Schrecksekunde für ÖFB-Kapitän Baumgartlinger

Der Kapitän knickt im ÖFB-Training um und muss daraufhin individuell weitermachen:

Schrecksekunde für ÖFB-Kapitän Baumgartlinger Foto: © GEPA

Kurzer Moment des Bangens bei Julian Baumgartlinger: Der ÖFB-Kapitän bleibt im Training im Rasen hängen und hält sich im Anschluss jenes Knie, in dem der eben erst ausgeheilte Kreuzbandriss stattfand.

Nach einer Behandlung bricht der 33-Jährige das Mannschaftstraining ab, um ins Hotel zurückzukehren und dann individuell weiterzutrainieren.

Seitens des ÖFB gibt es bereits Entwarnung. Es habe sich um eine reine Vorsichtsmaßnahme gehandelt, um den geplanten Wiederaufbau nach der Verletzung nicht zu gefährden und die Maximalbelastungen nach dem Zwischenfall auszulassen. Es gebe keinen Grund zur übermäßigen Sorge.

Individuell üben auch Marko Arnautovic und Stefan Ilsanker. Der China-Legionär wurde zuletzt von Muskelproblemen geplagt, Ilsanker ist leicht verkühlt.

Kommentare