news

Teamchef Foda bestätigt Bachmann als EURO-Tormann

Der Deutsche legt sich auf seine Nummer eins fest.

Teamchef Foda bestätigt Bachmann als EURO-Tormann Foto: © GEPA

ÖFB-Teamchef Franco Foda entscheidet sich in der Frage um die Nummer eins im österreichischen Tor bei der Europameisterschaft für Watford-Legionär Daniel Bachmann.

Der Wiener debütierte unter der Woche bei der 0:1-Testspielniederlage in England und konnte sich gegen die "Three Lions" mehrfach auszeichnen. Der Teamchef schenkt Bachmann auch bei der EM-Endrunde das Vertrauen.

"Wir haben uns für Daniel Bachmann als Nummer eins entschieden. Er hat seine Sache in England sehr, sehr gut gemacht und wird heute spielen. Er wird dann auch nächste Woche im Spiel gegen Nordmazedonien beginnen", sagt Foda vor dem Testspiel gegen die Slowakei (Hier geht's zum LIVE-Ticker >>>) im ORF.

Neben Bachmann stehen auch LASK-Torhüter Alexander Schlager und Wolfsburg Ersatz-Goalie Pavao Pervan im ÖFB-Aufgebot für die Europameisterschaft.

Kommentare