Aserbaidschan Aserbaidschan AZE
Österreich Österreich AUT
Endstand
0:1
0:0, 0:1
news

Eröffnungsspiel gegen Deutschland? Laimer: "Wäre geil"

Der Bayern-Legionär wünscht sich ein Antreten im eigenen "Wohnzimmer", denkt dabei jedoch auch an die Fans.

Eröffnungsspiel gegen Deutschland? Laimer: Foto: © GEPA

Letztlich muss man es ohnehin nehmen, wie es bei der Auslosung für die EURO 2024 kommt.

Aber bevor selbige am 2. Dezember in Hamburg über die Bühne geht, sind noch alle Wünsche und Hoffnungen zulässig. Und ein möglicher Gegner in einem ganz speziellen Spiel steht ja bereits fest.

Am 14. Juni eröffnet Gastgeber Deutschland in München das Turnier - ein Match, auf das Bayern-Legionär Konrad Laimer durchaus schielt.

Laimer: "Wäre für mich persönlich überragend"

"Das würde ich auf jeden Fall nehmen. Es gibt nichts Geileres", sagt der 26-Jährige, der jedoch nicht nur an ein Antreten im eigenen "Wohnzimmer" denkt, sondern auch an die Fans:

"Da passen so viele Leute rein, es wäre ein kurzer Weg für alle Österreicher. Für mich persönlich wäre das überragend."

Der Mittelfeldspieler hofft generell, dass die geographische Nähe für eine rege Reisetätigkeit der rot-weiß-roten Anhänger sorgt:

"Die EM ist im Nachbarland. Da gibt es hoffentlich eine sehr große Begeisterung von Österreichern, die es nicht so weit haben."

So schön jubelt das ÖFB-Team über die geschaffte EM-Quali


Kommentare