news

Didi Constantini an Demenz erkrankt

Die Familie des Ex-Teamchefs gibt eine Erklärung zu seinem Gesundheitszustand ab.

Didi Constantini an Demenz erkrankt Foto: © GEPA

Schlimme Nachricht rund um Didi Constantini: Der ehemalige ÖFB-Teamchef ist an Demenz erkrankt, wie seine Familie in einer Erklärung an die "Tiroler Tageszeitung" angibt.

Die Erkrankung sei schuld an dem schweren Frontal-Unfall, den der 64-Jährige am 4. Juni auf der Brenner-Autobahn als Geisterfahrer verursachte und bei dem er sowie der 25-jährige Lenker des anderen Fahrzeugs verletzt wurden.

"Erst jetzt und damit nach allen polizeilichen Einvernahmen und der Rekonstruktion des Unfalls und der Einholung aller notwendigen Unterlagen können wir bestätigen, dass der Unfall aufgrund eines Wendemanövers von Didi passiert ist", schreiben die Angehörigen.

Die Familie gehe an die Öffentlichkeit, um alle "sonstigen Vermutungen" auszuräumen und Berührungsängste gegenüber der "Volkskrankheit Demenz" zu nehmen. Die Familie wollte Klarheit, so die "TT", nachdem ihr "Gerüchte zu Didis Gesundheitszustand durchaus bekannt waren. Wir konnten und wollten aufgrund unzureichender Untersuchungen bisher nichts davon bestätigen."

Kommentare