news

Baumgartner: Zwei Gesichtspunkte bei Grillitsch

Der Hoffenheim-Legionär gibt ein Update zu seinem Vereins-Kollegen.

Baumgartner: Zwei Gesichtspunkte bei Grillitsch Foto: © GEPA

Während Neo-Bayern-Spieler Marcel Sabitzer fristgerecht ein Transfer-Happy-End vermelden konnte, befindet sich Florian Grillitsch noch in der Warteschleife.

Der 26-Jährige befindet sich nach überaus gelungener EURO ohnehin in einer schwierigen Situation, schließlich konnte er in Hoffenheim in dieser Saison noch keine einzige Spielminute absolvieren.

Sein Vereins-Kollege Christoph Baumgartner analysiert die Situation des zentralen Mittelfeldspielers wiefolgt:

"Bei Flo muss man es aus zwei Gesichtspunkten sehen. Einerseits die Wechselthematik. Ich weiß ehrlich gesagt auch nichts Genaueres. Ich glaube, dass der eine oder andere Verein aus Italien Interesse hatte. Aber Stand jetzt ist er immer noch Spieler von Hoffenheim. Man muss wirklich abwarten, ob sich da noch etwas tut."

Das Transferfenster schließt am Dienstag, so gesehen ist Eile geboten. Während der Transferzeit wurde der Niederösterreicher unter anderem mit dem AC Milan, Napoli und der Roma in Verbindung gebracht.

Immer wieder kleinere Rückschläge

Der zweite Gesichtspunkt?

Baumgartner: "Andererseits hatte Flo leider verletzungsbedingt immer wieder kleinere Rückschläge, weshalb er noch nicht wirklich Spielpraxis gesammelt hat. Er war jedoch teilweise im Training dabei. Das heißt, dass er vielleicht noch nicht die Matchpraxis wie andere Spieler hat, aber es ist auch nicht so, dass er quasi aus dem Urlaub kommt."

Angesichts der durch die verletzungsbedingte Absagen von Xaver Schlager, Marcel Sabitzer und Julian Baumgartlinger entstandenen ÖFB-Sorgen im zentralen Mittelfeld wäre ein fitter Grillitsch in Form für die anstehenden drei ÖFB-Spiele in der WM-Qualifikation in Moldau, Israel und gegen Schottland naturgemäß umso wichtiger.

Kommentare