-
Sportflash vom 4.11.
LAOLA1 Daily -
ADMIRAL Hüttengaudi: Wahl zum Tor des Monats Oktober
Hüttengaudi -
Geht dem GAK jetzt der Knopf auf?
Ansakonferenz -
Soll die Austria über einen Tormannwechsel nachdenken?
Ansakonferenz -
Der Kühbauer-Effekt beim LASK
Ansakonferenz -
Choreo-Festival in der Bundesliga
Ansakonferenz -
Wie stark ist Seidl wirklich?
Ansakonferenz -
Sturm hat ein Topspiel-Problem
Ansakonferenz -
Sportflash vom 3.11.
LAOLA1 Daily -
Zwarakonferenz (EP127) - Nach Stripfing-Aus: Wie geht's weiter?
Zwarakonferenz
NEWS
So lief Rangnicks erstes Training als ÖFB-Teamchef
PRESENTED BY
Das erste Training von Ralf Rangnick als ÖFB-Teamchef sorgt am Montag in Bad Tatzmannsdorf für reges Zuschauerinteresse. Hunderte Schaulustige, darunter Schulklassen und Kurgäste, schauen dem Aufgebot des Deutschen auf die Beine.
Ein Moderator und Musik sorgen beim Aufwärmen des Nationalteams für gute Stimmung. Um 10:49 Uhr versammelte Rangnick seine Truppe im Mittelkreis für eine kurze Ansprache, ehe das erste Training starten konnte.
Bis auf den erkrankten Philipp Lienhart und David Alaba, der am Samstag mit Real Madrid die Champions League gewinnen konnte, ist der ÖFB-Kader vollzählig.
Kurz nach 12 Uhr versammelte Rangnick seine Kicker nach einem rund 30-minütigen Trainingsmatch für eine weitere Ansprache im Mittelkreis. Nach dieser ist das Training beendet, die ÖFB-Kicker geben den Zusehern Autogramme. Vor allem Marko Arnautovic nimmt sich viel Zeit, um Autogrammwünsche zu erfüllen und auch der neue Teamchef greift fleißig zum Stift.
Im Trainingsspiel agierten beide Teams über weite Strecken mit einer Dreierkette. Als Wing Backs auf der linken Seite agierten Hannes Wolf bzw. Valentino Lazaro (Rangnicks Idee mit Wolf >>>).
Aufstellung Team 1: Danso, Trauner, Wöber; Ljubicic, Sabitzer, Schlager, Wolf; Laimer; Onisiwo, Arnautovic.
Aufstellung Team 2: Trimmel, Posch, Friedl; Lainer, Seiwald, Baumgartner, Lazaro; Gregoritsch, Kalajdzic, Weimann.
Team 1 gewann nach einem Treffer von Laimer und einem Eigentor von Friedl mit 2:1. Team 2 schrieb durch Weimann an. Xaver Schlager und Nicolas Seiwald agierten in der Anfangsphase für beide Teams als "Joker", ordneten sich aber im Verlauf des Spiels in ihre jeweiligen Teams ein.
LAOLA1 mit Impressionen des ersten ÖFB-Trainings unter Ralf Rangnick: