news

Sturm will Cup-Duell gegen Innsbruck vorverlegen

Grazer wollen Wettbewerbspause überbrücken:

Sturm will Cup-Duell gegen Innsbruck vorverlegen Foto: © GEPA

Sturm Graz befindet sich bereits in der Länderspielpause. Nachdem die ÖFB-Cup-Partie am vergangenen Dienstag gegen Wacker Innsbruck aufgrund des Terror-Anschlags in Wien abgesagt wurde, musste auch die Bundesliga-Partie beim WAC verschoben werden (alle Infos>>>).

Gegenüber der "Krone" betont Sportdirektor Andreas Schicker: "Mühsam, aber wir müssen dennoch froh sein, dass der Spielbetrieb überhaupt fortgesetzt worden ist." Gleichzeitig wünscht der gebürtige Wiener den Kärntnern alles Gute: "Ich hoffe, ihnen geht's den Umständen entsprechend." 

Nun stehen die Grazer aber vor dem Problem der langen Wettbewerbspause - immerhin liegen zwischen der letzten Partie, der 0:2-Niederlage gegen den LASK, und der nächsten Partie in der Bundesliga gegen Red Bull Salzburg 20 (!) Tage. 

Zuviel wenn es nach Schicker geht, der auf eine Vorverlegung der Cup-Partie gegen die Innsbrucker pocht: "Ich werde mit dem ÖFB reden, ob wir den Cup-Nachtrag gegen Innsbruck früher nachholen und bereits in der Teampause absolvieren können. Dann würden wir uns auch eine englische Woche ersparen."

Bereits fixiert ist ein Testspiel für den 13. November - Sturm trifft dabei auf die OÖ Juniors.

Kommentare