news

Sturm: Suche nach den Knöpfen für die Rasenheizung

Der Rasen in Graz-Liebenau ist nach dem Cup-Duell mit Wacker wieder mal Thema.

Sturm: Suche nach den Knöpfen für die Rasenheizung Foto: © GEPA

Thema ist der Rasen in Graz-Liebenau immer wieder, auch im Cup-Duell des SK Sturm Graz mit dem FC Wacker Innsbruck war der Untergrund der Merkur-Arena nicht gerade in Top-Zustand.

"Am Wochenende wartet mit der WSG Tirol der nächste schwere Gegner. Ich hoffe, jemand findet bis dahin die Knöpfe für die Rasenheizung. Diese Platzverhältnisse sind nämlich extrem schwierig", wird Trainer Christian Ilzer in der "Kleinen Zeitung" zitiert.

Während die Stadionverwaltung in Graz ihr Bestes geben wird, hat Sturm dies bereits getan und nach dem Auswärtssieg in Salzburg mit dem 1:0-Erfolg gegen Innsbruck nachgelegt.

 "Für unser Spiel hätten wir heute vermutlich keinen Schönheitspreis gewonnen. Wichtig ist aber, dass wir eine Runde weiter sind", erklärt Ilzer.

Das Goldtor gelingt mit Andreas Kuen einem Tiroler. "Ich freue mich, dass ich endlich getroffen habe und auch über den Aufstieg. Wacker Innsbruck hat eine gute Partie gespielt. Wir wussten, was da auf uns zukommt und sie haben es uns wirklich nicht leicht gemacht", betont der Mittelfeldspieler.

Kommentare