Endstand
2:3
2:1, 0:2
news

Seedy Jatta: Sturm befürchtet erneute Pause

Der schnelle Stürmer hat sich im Derby gegen den GAK verletzt. Die erste Diagnose deutet auf eine abermalige Zwangspause hin.

Seedy Jatta: Sturm befürchtet erneute Pause Foto: © GEPA

Sorgen beim SK Sturm Graz nach dem 3:2-Derby-Sieg gegen den GAK, was die Verfügbarkeit von Seedy Jatta betrifft.

Der Stürmer dürfte zum zweiten Mal in dieser Herbst-Saison eine längere Pause einlegen müssen.

"Es dürfte eine schwerere Muskelverletzung an der Oberschenkel-Rückseite sein", berichtet Trainer Christian Ilzer nach der Partie im ÖFB-Cup-Achtelfinale.

"Das ist natürlich extrem bitter, weil er unserem Spiel sehr gut getan hat", ärgert sich der 46-Jährige.

Im Frühjahr in den Rhythmus bringen

Ebenso ärgerlich ist, dass der Norweger laut Chefcoach zur Pause sowieso durch Manprit Sarkaria ersetzt werden sollte und sich die Blessur kurz vor dem Ende des ersten Durchgangs zugezogen hat.

"Wir müssen das jetzt so hinnehmen und schauen, dass wir ihn so schnell wie möglich wieder fit kriegen und dann vor allem für das Frühjahr endlich in einen Rhythmus bringen", so Ilzer.

Jatta, der für kolportierte 2,6 Millionen Euro verpflichtet wurde und das dringend benötigte Speed-Element im Angriff einbringen soll, verletzte sich gleich bei seinem Bundesliga-Debüt im August am Lendenwirbel und musste einige Wochen lang pausieren.

Danach sei er "zu schnell in eine intensive Spielphase gekommen."


Brisantes Derby! Die besten Bilder von GAK gegen Sturm


Kommentare