news

Sturm im ÖFB-Cup ohne Probleme gegen Hohenems

Grazer werden ihrer Favoritenrolle gerecht und ziehen in die 3. Cup-Runde ein.

Sturm im ÖFB-Cup ohne Probleme gegen Hohenems Foto: © GEPA

Sturm Graz setzt sich in der 2. Runde im ÖFB-Cup beim VfB Hohenems mit 4:0 durch und zieht in die nächste Runde ein.

Wie schon in der Vorsaison (2:1-Sieg für Sturm) ist Hohenems aber lange keineswegs die sprichwörtlich "gemähte Wiese". Obwohl Sarkaria den Favoriten per Kopf früh in Führung bringt (8.), steckt der Außenseiter nicht auf und kommt vor der Pause sogar zu zwei vielversprechenden Möglichkeiten auf den Ausgleich.

Nach der Pause drückt Sturm aber deutlich mehr aus Gaspedal und die Vorarlberger können nicht mehr dagegenhalten. Die Innenverteidiger Geyrhofer (58.) und Affengruber (67.) schrauben das Ergebnis jeweils nach Ecken in die Höhe. Auch Hohenems-Keeper Breitfuss kann sich mehrmals auszeichnen. Quasi mit Schlusspfiff stellt Yeboah den Endstand her (90.+1).

Sturm bleibt damit auch im dritten Bewerb voll im Rennen, Hohenems scheitert wie schon im Jahr 2020 im ÖFB-Cup an den Steirern.

 

Kommentare