news

Vienna zittert sich gegen Voitsberg eine Runde weiter

Neuzugang Monschein macht bei seinem Debüt sogleich zwei Treffer, Kapfenberg muss sogar ins Elferschießen.

Vienna zittert sich gegen Voitsberg eine Runde weiter Foto: © GEPA

Monschein sei Dank! Der First Vienna FC darf sich beim vor Kurzem verpflichteten Goalgetter bedanken, der beim 2:1-Erfolg in der Verlängerung bei Regionalligist Voitsberg im Mittelpunkt steht.

Der 30-Jährige rettet die Wiener mit seinen beiden Treffern vor dem Aus. 

Das Spiel beginnt für die Zellhofer-Elf mit einem Schock. Es sind nicht einmal zwei Minuten gespielt, da schlägt Sulzer für die Hausherren zu und bringt diese mit 1:0 in Front.

In der zweiten Hälfte wird die Vienna aber immer gefährlicher und kann durch Neuzugang Monschein auf 1:1 ausgleichen (70). 

Bis zu Ende der regulären Spielzeit fallen aber keine Treffer mehr, es muss also eine Verlängerung her. In dieser steht Monschein ein weiteres Mal genau richtig und erlöst seinen Farben mit dem 2:1-Siegestreffer (117.).

Kapfenberg beweist Nerven

Die Kapfenberger SV muss dagegen noch länger zittern. Gegen den Deutschlandsberger SC, wie Voitsberg aus der Regionalliga Mitte, plagen sich die Falken lange.

Erst in Hälfte zwei bringt man den Ball erstmals im Tor unter: Mandler besorgt die 1:0-Führung (66.). Diese kann Tisaj aber gegen Ende der Partie ausgleichen (86.) und so eine Verlängerung erzwigen.

Doch in dieser fallen keine Treffer, es geht also ins Elfmeterschießen. Dort treffen die jeweils ersten vier Schützen, ehe Deutschlandsbergs Predanic die Nerven versagen. Mesaric vergibt schließlich den entscheidenden Versuch für die Hausherren, Duric macht mit dem siebenten Versuch zugunsten der KSV den Deckel drauf.


Kommentare