news

Sturm Graz dank Kuen-Tor im Cup-Viertelfinale

Die Grazer mühen sich gegen den Zweitligisten:

Sturm Graz dank Kuen-Tor im Cup-Viertelfinale Foto: © GEPA

Sturm Graz steht im Viertelfinale des ÖFB-Cups: Gegen Zweitligist Wacker Innsbruck erkämpft sich die Mannschaft von Christian Ilzer einen knappen 1:0-Sieg.

Die Tiroler sehr ambitioniert in das Cup-Duell, findet auch gute Chance in der Anfangsphase vor, doch werden nicht zwingend genug vor dem Tor.

Die Grazer hingegen werden mit Fortdauer der Partie besser und kommen durch Kevin Friesenbichler auch zu guten Möglichkeiten, dennoch geht es mit einem 0:0-Unentschieden in die Halbzeitpause.

In Minute 68 ist es dann Andreas Kuen, der nach Vorarbeit des eingewechselten Philipp Huspek das Goldtor für die Grazer erzielt. Links im Strafraum kommt dieser nach schöner Fersen-Weitergabe zum Ball, zieht trocken ins lange Eck ab und lässt Wacker-Schlussmann Knaller keine Chance. Es ist sein erstes Tor im Sturm-Trikot.

Sturm Graz steht nach diesem knappen Sieg nun im Viertelfinale des Cups, während der letztjährige Halbfinalist Wacker sich im Achtelfinale verabschieden muss.

Kommentare