news

Austria Lustenau erreicht das Cup-Halbfinale

Auch das zweite Cup-Halbfinale kann erst im Elferschießen entschieden werden.

Austria Lustenau erreicht das Cup-Halbfinale Foto: © GEPA

Die Austria Lustenau steht im Halbfinale des ÖFB-Cups! Der Zweitligist setzt sich im West-Derby gegen WSG Tirol allerdings erst im Elfmeterschießen mit 5:4 durch. Nach 120 Minuten steht es 2:2.

Die WSG Tirol ist in der ersten Halbzeit die etwas aktivere Mannschaft. Näher als ein gefährlicher Freistoß von Thanos Petsos (8.), der allerdings von Lustenau-Keeper Domenik Schierl entschärft werden kann, kommen die Tiroler der Führung jedoch nicht.

Den Gästen gelingt allerdings ein Blitzstart in den zweiten Durchgang, den Thanos Petsos mit einem langen Ball auf Zlatko Dedic eröffnet. Der Mittelstürmer fackelt nicht lange und versenkt seinen Schuss per Innenstange im Lustenau-Gehäuse (46.).

Lustenau kommt allerdings wieder zurück und gleicht nach einer guten Stunde dank eines Kopfballtreffers von Sebastian Feyrer aus (63.). Die Vorarlberger kommen auch in weiterer Folge immer besser in die Partie, sind dem Führungstor teilweise sogar ein Stück näher, das Spiel kann allerdings nicht in der regulären Spielzeit entschieden werden.

In der Verlängerung kann zunächst Austria Lustenau dank eines herrlichen Tores von Thomas Mayer in Führung gehen (99.), gerade mal fünf Minuten später gleicht Benjamin Pranter die Partie per Elfmeter allerdings wieder aus (105.).

So muss das Spiel im Elfmeterschießen entschieden werden, in dem Stefan Maierhofer, der sein Debüt für die WSG gibt, als einziger Spieler veschießt. Thomas Mayer verwandelt den entscheidenden Penalty.

Kommentare