GAK stürmt mühelos in zweite Cup-Runde

Aufmacherbild Foto: © GEPA
 

Standesgemäßer Sieg für den GAK in der ersten Runde des ÖFB Cups gegen den SC Neusiedl. Die Grazer gewinnen gegen den Ostligisten mit 6:1 und feiern damit eine gelungene Generalprobe für den Start in die HPYBET 2. Liga am kommenden Sonntag beim FAC (10:30 Uhr, LIVE-Ticker und LIVE-Stream).

Benjamin Rosenberger bringt die Steirer in Minute 20 in Führung, nur neun Minuten später erhöht Alexander Rother auf 2:0. Kurz vor dem Seitenwechsel keimt noch einmal Hoffnung auf bei den Burgenländern. Maximilian Wodcka kann nach einem Eckball verkürzen (44.).

Doch es ist erneut Rosenberger, der mit seinem Treffer in der 47. Minute den Zwei-Tore-Vorsprung wiederherstellt. Im zweiten Durchgang lassen bei Neusiedl zusehends die Kräfte nach. Der GAK kommt durch Marco Gantschnig (56.), Philipp Schellnegger (60.) und Gerald Nutz (70.) zu weiteren Treffern.

Textquelle: © LAOLA1.at

ÖFB Cup: LASK müht sich in der 1. Runde zum Sieg

Zum Seitenanfang»

LAOLA Meins - Tags folgen

COMMENT_COUNT Kommentare