news

Abgesagte ÖFB-Cupspiele terminiert

Die wegen der Terrorattacke in Wien abgesagten Spiele wurden neu angesetzt.

Abgesagte ÖFB-Cupspiele terminiert Foto: © GEPA

Während der Länderspielpause rollt im ÖFB-Cup der Ball in drei Spielen weiter.

Die wegen der Staatstrauer nach dem Anschlag von Wien abgesagten Spiele, welche zwischen 3. und 4. November angesetzt waren, wurden neu terminiert. Den Anfang machen die Nachtrags-Begegnungen der zweiten Runde zwischen Allerheiligen und Amstetten (14.11., 15:00 Uhr) sowie Reichenau gegen Blau-Weiß Linz (14.11., 16:00 Uhr), die wegen Coronafällen im Oktober nicht stattfinden konnten. Ebenfalls am 14. November kommt es am Abend zum Achtelfinalduell zwischen den Zweitligisten FAC und Austria Klagenfurt (20:25 Uhr).

Sturm Graz hätte in der Länderspielpause gerne das Achtelfinalduell gegen Wacker Innsbruck ausgetragen, das nun am 24. November, 20:25 Uhr stattfinden wird. Am Tag darauf empfängt die Austria den TSV Hartberg (17:15 Uhr), die Vienna spielt am selben Tag auf der Hohen Warte gegen Altach (20:25 Uhr).

Die Spiele der Europacup-Teilnehmer finden, wie ursprünglich geplant, erst Mitte Dezember statt. Der LASK empfängt am 16. Dezember die Elektra (18:00 Uhr), Rapid muss am selben Tag im Spitzenspiel des Achtelfinals nach Salzburg (20:30 Uhr). Der WAC misst sich mit dem Sieger aus Allerheiligen gegen Amstetten.

Kommentare