news

Sturm gegen FC Wacker wird nicht vorverlegt

Der Antrag der Grazer wird von ÖFB und ORF abgelehnt.

Sturm gegen FC Wacker wird nicht vorverlegt Foto: © GEPA

Das vergangene Woche verschobene ÖFB-Cup-Spiel zwischen dem SK Sturm Graz und dem FC Wacker Innsbruck wird am 24. November um 20:25 Uhr nachgetragen.

Ursprünglich hatten die Steirer versucht, die Partie in der aktuellen Woche am Samstag auszutragen, um nach der Absage des Bundesliga-Duells mit dem WAC die Spielpause zu verkürzen.

Der Gegner aus Tirol hatte bereits zugesagt, auch von der an diesem Termin notwendigen Ausweichspielstätte in Kapfenberg hatte man bereits grünes Licht. ÖFB und ORF lehnten den Antrag jedoch ab.

"Wir haben alles in unserer Macht Stehende unternommen, um am 14. November spielen zu können. Wir wollten damit die Pause verkürzen und gleichzeitig den dichten Terminkalender am Ende des Jahres entlasten. Wir hätten sogar Spieler vorgegeben. Aber leider ist dies nicht möglich, also werden wir am 24. November spielen. Wir nehmen das so zur Kenntnis", erklärt Sturms Geschäftsführer Sport Andreas Schicker in der "Kleinen Zeitung".

Kommentare