news

Salzburg feiert Cup-Auftaktsieg gegen Fügen

Die "Bullen" haben im Tiroler Zillertal etwas Mühe, steigen aber ungefährdet auf:

Salzburg feiert Cup-Auftaktsieg gegen Fügen Foto: © GEPA

Titelverteidiger Red Bull Salzburg steht wie erwartet in Runde zwei des UNIQA ÖFB-Cups! Die "Bullen" bezwingen zum Cup-Auftakt den SV Fügen aus der Tiroler Regionalliga mit 3:0.

Im Zillertal spielt sich von Beginn an eine äußerst unterhaltsame Partie ab, in der zunächst beide Teams gute Chancen vorfinden. Erst wird ein Van-der-Brempt-Versuch vor der Linie geklärt (5.), dann trifft Matteo Steiner in aussichtsreicher Position das Tor nicht (7.).

In weiterer Folge scheitern die "Bullen" ein ums andere Mal am lange Zeit glänzend parierenden Fügen-Keeper Patrick Schiestl, ehe sich ausgerechnet der Tiroler Schlussmann bei einem Wöber-Querpass einen schweren Patzer leistet, der Benjamin Sesko das 1:0 für Salzburg ermöglicht (19.).

Schiestl lässt sich von seinem Fehler nicht verunsichern und packt auch danach einige starke Paraden aus und rettet seine Mannschaft so mit einem knappen Rückstand in die Pause.

Adamu entscheided die Partie vor

Nach Seitenwechsel dominiert Salzburg weiterhin das Geschehen, bleibt über weite Strecken aber relativ harmlos. Erst der eingewechselte Junior Adamu kann die Partie in der Schlussphase vorentscheiden (76.), wieder tritt Max Wöber als Vorbereiter in Erscheinung.

Die endgültige Entscheidung fällt schließlich in Minute 83 durch Ignace van der Brempt, der nach einer Ecke sein Premierentor in Österreich erzielt und dadurch den 3:0-Endstand herstellt.

Kommentare