news

Manfred Schmid: "Cup-Spiel kein Test für Salzburg"

FAK-Trainer Manfred Schmid mahnt in der 1. ÖFB-Cup-Runde vor Leichtsinnigkeit:

Manfred Schmid: Foto: © GEPA

Obwohl der FK Austria Wien als klarer Favorit in die erste 1. ÖFB-Cup-Runde gegen den FC Wels startet, mahnt Trainer Manfred Schmid vor Leichtsinnigkeit.

"Wir nehmen den Cup sehr ernst und das von Anfang an. Das Spiel (gegen den FC Wels, Anm.) wird für uns auf keinen Fall ein Test für das Bundesliga-Auftaktspiel gegen den FC Red Bull Salzburg", macht das FAK-Urgestein vor der Abfahrt in die zweitgrößte oberösterreichische Stadt klar.

Zwar haben die Veilchen nach den vergangenen harten Testspiel-Wochen gegen den SKN St. Pölten, den FCM Traiskirchen, den First Vienna FC, die AS Monaco und den FC Marchfeld "große Vorfreude" auf das erste Pflichtspiel der Saison, doch Schmid betont: "Wir sind gut beraten, voll fokussiert in dieses Spiel zu gehen und unsere Qualität auf den Platz zu bringen", so Schmid.

"Bei allem Respekt vor dem FC Wels, wir müssen auf uns schauen und eine Top-Leistung bringen. Gelingt uns das, werden wir keine Probleme haben und können Selbstvertrauen tanken."

Die Welser haben ihrerseits gegen den 27-fachen Cup-Sieger nichts zu verlieren. Noch in der vergangenen Saison stiegen die Oberösterreicher in einem Krimi aus der Regionalliga Mitte in die OÖ-Liga ab. Auch die Vorbereitung gegen den ATSV Neuzeug, SK Kammer und Bad Hall gelang der Truppe von Neo-Trainer Mujo Candic nicht. Mit einem Sieg im ersten Pflichtspiel der Saison würde man zumindest die schlechte Vorbereitung vergessen machen.

Kommentare