news

Schmid kommentiert Spekulationen über FAK-Comeback

Der Wiener verlässt den WAC mit Saisonende, die Austria sucht einen neuen Trainer. Kehrt Schmid zurück an den Verteilerkreis? So sieht er die Lage:

Schmid kommentiert Spekulationen über FAK-Comeback Foto: © GEPA

Mit dem Abschluss der Saison endet auch das Engagement von Manfred Schmid beim Wolfsberger AC. Der Wiener und die Kärntner haben sich auf ein vorzeitiges Vertragsende geeinigt.

"Wir haben offen und ehrlich miteinander diskutiert, geplaudert und sind zum Entschluss gekommen, dass es für beide Seiten das Beste wäre, wenn wir uns trennen", erklärt der Coach in der "Kleinen".

Wie der Zufall so will, sucht mit der Wiener Austria auch der Ex-Arbeitgeber Schmids einen neuen Trainer. Da kommen freilich Spekulationen über eine Rückkehr des 53-Jährigen auf.

"Wirklich nichts dran"

"Ich verstehe, dass es für viele eine runde, schöne Geschichte wäre", lacht Schmid. Nachsatz: "Vor allem wenn man weiß, wie die Leute im Hintergrund und die Fans zu mir stehen."

Tatsächlich ist es aber nicht so, dass eine Rückkehr bevorstünde, versichert er: "Hier ist wirklich nichts dran im Moment."

Er freue sich nun "auf einen richtig langen Urlaub und viel Zeit mit der Familie". Danach möchte er "erstmal hospitieren".

Kommentare