news

Kein Stadion: Fragezeichen um Rapids Cup-Spiel

Union Gurten muss für das bevorstehende Cup-Highlight gegen Rapid Wien Ende September noch einen geeigneten Austragungsort finden.

Kein Stadion: Fragezeichen um Rapids Cup-Spiel Foto: © GEPA

Nicht nur das Cup-Derby zwischen Austria Salzburg und Red Bull Salzburg ist aktuell noch stadionlos - auch die kommende Cup-Partie des SK Rapid Wien steht noch auf unsicheren Beinen.

Salzburgs Cup-Derby muss ausweichen: Wird LASK zum Retter? >>>

Wie die "OÖ Nachrichten" berichten, befindet sich Union Gurten, nächster Cup-Gegner der Grün-Weißen, noch auf der Suche nach einem passenden Austragungsort.

In der Park21-Arena in Gurten kann nicht gespielt werden. "Das können wir uns abschminken", bestätigt Gurten-Trainer Peter Madritsch. Als Ausweichstadion hätte Gurten eigentlich die Innviertel-Arena in Ried angegeben.

Doch auch hier gibt es ein Problem: Die SV Ried kickt an jenem Cup-Wochenende selbst vor heimischem Publikum gegen den WAC. Der weitere LigaZwa-Spielplan erschwert einen Cup-Auftritt von Gurten in Ried zusätzlich.

Das wären die Alternativen

 

"Der aktuelle Stand ist, dass es nicht geht. Wir sind in dieser Woche mit drei geplanten Heimspielen selber am absoluten Limit", sagt SV-Ried-Geschäftsführer Rainer Wöllinger. Man habe Gurten zu verstehen gegeben, dass man das Stadion nur dann zur Verfügung stellen könne, wenn es sich mit dem Eigenbedarf vereinbaren lasse. 

"Natürlich würden wir unglaublich gerne in der Innviertel-Arena spielen", erklärt Gurten-Obmann Gottfried Weinberger. Aktuelle Alternativen wären derzeit das Klaus-Roitinger-Stadion in Ried (altes Stadion) oder das Stadion in Braunau.

Gespielt wird am Wochenende zwischen dem 26. und 28. September.

Die größten ÖFB-Cup-Überraschungen des 21. Jahrhunderts


Kommentare