news

Salzburgs Cup-Derby muss ausweichen: Wird LASK zum Retter?

Der Cup-Hit zwischen Austria Salzburg und Red Bull Salzburg sucht noch nach einem Stadion. Möglicherweise findet das Spiel in Linz statt.

Salzburgs Cup-Derby muss ausweichen: Wird LASK zum Retter? Foto: © GEPA

Fußball Österreich wird am 26. September gespannt auf das Derby in der zweiten Runde des ÖFB-Cups zwischen dem AS Austria Salzburg und dem FC Red Bull Salzburg blicken.

Bevor das soweit ist, muss aber noch ein großes Problem gelöst werden. Der Schlager steht nämlich noch ohne Stadion da.

Darum kann Austria Salzburg das Cup-Derby nicht in Maxglan austragen >>>

Die Suche nach einem Ausweichort läuft bereits auf Hochtouren. Aus dem Rennen ist eine Austragung in Wals-Siezenheim, der Heimsätte des FC Red Bull Salzburg.

Austria Salzburg erhielt "verlockendes" Angebot vom LASK

 

Dafür habe sich am Dienstag ein anderer Bundesligist angeboten, das Spiel auszutragen. Verantwortliche des LASK seien an Austria Salzburg herangetreten mit dem Angebot, das Spiel in die Raiffeisen Arena zu verfrachten.

"Der LASK klärt am Mittwoch ab, ob der ÖFB das Salzburg-Derby in Linz erlauben würde. Sollte wir grünes Licht bekommen, dann starten die Verhandlungen. Das Angebot des LASK ist sehr verlockend. Aber grundsätzlich bin ich der Meinung, dass das Derby in Salzburg gespielt werden soll", erklärt Austria Salzburgs Claus Salzmann in den "Salzburger Nachrichten".

Auch Grödig bleibt im Spiel

Genau deshalb versuche man das Derby zumindest im Bundesland Salzburg zu halten. Mit dem Stadion in Grödig hat man eine weitere Option.

"Ich will, dass dieses Derby in Salzburg gespielt wird. Die Gespräche mit der Austria waren sehr gut. Ich will mit diesem Spiel nicht das große Geld machen und habe den Violetten ein sehr faires Angebot gemacht", setzt sich auch Grödig-Chef Christian Haas für ein Mozartstadt-Derby in Salzburg ein.

Salzmann kündigt eine baldige Entscheidung an: "Es war ein Gespräch auf Augenhöhe, wir werden bis Donnerstag entscheiden, wo wir spielen werden."

 


Kommentare