news

RBS-Coach über Cup-Finale: "Eine große Botschaft"

Warum das Cup-Finale für RBS-Coach Jesse Marsch besonders ist:

Die fußballlose Zeit hat ein Ende: Mit dem Finale des UNIQA ÖFB Cups zwischen Red Bull Salzburg und Austria Lustenau startet am Freitag (ab 20:30 Uhr im LIVE-Ticker) die Saison in Österreich nach der Corona-Zwangspause neu.

"Es ist eine große Botschaft, so ein großes Spiel gleich zu Beginn zu spielen", blickt Salzburg-Coach Jesse Marsch im "Audi Talk" voraus.

Für den US-Amerikaner ist klar: "Es ist nicht einfach. Wir müssen dieses Spiel gewinnen."

Die Vorbereitungen auf das Highlight waren bekanntlich nicht einfach: "Wir mussten schauen, was sind die Regeln, die Maßnahmen – was können wir machen zur Vorbereitung."

"Zeit ist für alle komisch"

Die letzten Wochen seien ungewohnt gewesen: "Diese Zeit ist für alle ein bisschen komisch", meint Marsch. In der Corona-Pause hätten seine Spieler mit Fitnessplänen daheim gut gearbeitet. Der Wiedereinstieg ins Training hätte Spaß gemacht. Aber: "Die ersten Tage mit den kleinen Gruppen waren nicht ideal. Letztlich war es aber ein guter Schritt zurück in die Normalität."

Mit dem Cup-Finale, dem ersten Bewerbsspiel, findet nun ein weiterer statt. In der Vorbereitung sei immer klar gewesen: "Wenn wir wieder starten, müssen wir bereit sein – egal wer kommt. Jetzt ist das Cup-Finale, wir freuen uns darauf. Wir müssen bereit sein und aufs Ganze gehen. Das ist unser Ziel."

Der komplette Audi-Talk zum Thema "Rethinking Sport" zum Nachschauen:

Kommentare