news

GAK-Kapitän Perchtold: "Du bekommst Rivalität eingeimpft"

Vor dem großen Spiel um Graz spricht Johannes Kristoferitsch in einer Zwara-Konferenz SPEZIAL mit Marco Perchtold über Derby-Erinnerungen und -Erfahrungen.

GAK-Kapitän Perchtold: Foto: © GEPA

Der große Tag ist gekommen! Nach 15 Jahren darf sich Graz endlich wieder über ein Derby seiner beiden Großklubs GAK und SK Sturm freuen.

Im Achtelfinale des ÖFB-Cups (ab 18:00 Uhr im LIVE-Ticker>>>) geht es in der ausverkauften Merkur Arena um mehr als den Aufstieg unter die letzten Acht. Nach eineinhalb Jahrzehnten ist die Sehnsucht nach einem direkten Kräftemessen bei allen Beteiligten groß.

Allerdings gibt es auch Akteure, die schon Derby-Luft schnuppern durften. Marco Perchtold machte im Frühjahr 2007 als Youngster gerade seinen Aufstieg in die GAK-Kampfmannschaft mit und erinnert sich im Gespräch mit Johannes Kristoferitsch im Rahmen einer Zwara-Konferenz SPEZIAL auch an damals zurück.

Was der heute 34-Jährige noch an Verbindungen und Anekdoten zum Grazer Derby vorbringen kann, seht ihr hier im VIDEO:



Kommentare