news

ÖFB-Cup: Auch Steyr vs. Bruck/Leitha verschoben

Corona erschwert die planmäßige Durchführung der 1. Cup-Runde weiter.

ÖFB-Cup: Auch Steyr vs. Bruck/Leitha verschoben Foto: © GEPA

Das nächste ÖFB-Cup-Spiel muss wegen positiver Corona-Tests verschoben werden.

Das Aufeinandertreffen von 2.Liga-Verein Vorwärts Steyr mit dem ASK-BSC Bruck/Leitha kann nicht wie geplant am Freitag stattfinden, weil es bei den Niederösterreichern zu positiven Testungen gekommen ist. Auch Steyr weist einen positiven Fall auf.

Wie Vorwärts mitteilt, wurde der positiv getestete Spieler bereits isoliert. Der Trainingsbetrieb wird vorerst ausgesetzt, die Spieler befinden sich in Quarantäne.

Zwischen Testung und Vorliegen des Ergebnisses hätten drei gemeinsame Trainingseinheiten stattgefunden, weshalb alle Spieler neu getestet werden, um sicherzustellen, dass keine weitere Übertragung stattgefunden hat.

Dies ist bereits die fünfte Partie der 1. Runde des ÖFB-Cups, die nicht wie geplant stattfinden kann.

Zuvor wurden bereits Gurten vs. Altach, Weiz vs. ASK Elektra, Wallern vs. Reichenau-Innsbruck und Sport-Club vs. St. Jakob im Rosental abgesagt.

Kommentare