SV Telfs SV Telfs TEL
Austria Salzburg Austria Salzburg SBG
vor 2 Jahren
news

Austria-Salzburg-Fans sehen Cup-Aufstieg im Wald

Da sie in Telfs ausgesperrt wurden, mussten die Mozartstädter Anhänger kreativ werden:

Austria-Salzburg-Fans sehen Cup-Aufstieg im Wald Foto: © GEPA

Die Fans des SV Austria Salzburg müssen in der ersten ÖFB-Cup-Runde kreativ werden, um ihre Mannschaft anzufeuern.

Da der Gegner der Mozartstädter, der SV Telfs - der das Heimrecht besaß - die Partie "wegen sicherheitsrelevanten Vorfällen beim letzten Spiel" als Veranstaltung unter Ausschluss der Öffentlichkeit angemeldet hatte, wurden keine Zuschauer am Sportplatz Telfs zugelassen.

Rund 120 Salzburger Fans ließen sich die Reise nach Tirol dennoch nicht entgehen - und kamen auf ihre Kosten. Über einen kleinen Umweg erreichten sie ein über dem Sportplatz erhöhtes Waldstück, von wo sie das Spiel schauen und ihrer Mannschaft zujubeln konnten.

Um einen möglichen Waldbrand durch Bengalos zu vermeiden, wurde sicherheitshalber die Feuerwehr über den Aufenthaltsort der Salzburger Fans informiert, zusätzlich waren 50 Polizisten anwesend.

Auch sportlich zahlte sich die Reise für die Austria-Fans aus: Salzburg gewinnt mit 4:2 und steht erstmals seit 2015 wieder in der zweiten Runde des ÖFB-Cups.

 

Kommentare