news

Elfmeterschießen sichert England Rang 3

Das kleine Finale muss über die volle Distanz gehen, um einen Sieger zu ermitteln.

Elfmeterschießen sichert England Rang 3 Foto: © getty

England gewinnt das kleine Finale der UEFA Nations League gegen die Schweiz nach 120 torlosen Minuten mit 6:5 nach Elfmeterschießen und sichert sich Platz drei.

Die "Three Lions" finden in der ersten Halbzeit die besseren Chancen vor - allerdings können weder Harry Kane (3.) noch Raheem Sterling (14.) den Ball im Tor unterbringen.

Kurz vor Ende der zweiten Halbzeit darf sich England schon fast als Sieger wähnen - der vermeintliche Treffer von Callum Wilson wird nach Überprüfung des Videobeweises ein paar Minuten später jedoch wieder zurückgenommen (84.).

Da auch in der Verlängerung kein Sieger ausgemacht werden kann - Sterling scheitert u.a. an der Latte (117.) - geht das kleine Finale in das Elfmeterschießen.

Dort avanciert Everton-Keeper Jordan Pickford zum großen Helden. Zunächst verwandelt er als fünfter Schütze seines Landes noch selbst einen Elfmeter, ehe er das Spiel mit dem ersten gehaltenen Elfer des Spiels - geschossen von Josip Drmic - endgültig zu Gunsten seines Heimatlandes entscheidet.

Kommentare