news

Frankreich-Coach Deschamps verlässt Teamcamp

Am 10. Juni trifft der Weltmeister auf das ÖFB-Team.

Frankreich-Coach Deschamps verlässt Teamcamp Foto: © getty

Didier Deschamps hat das Vorbereitungscamp der französischen Nationalmannschaft in Paris kurzfristig verlassen. Der Vater des Frankreich-Trainers ist verstorben, wie der Präsident des französischen Verbandes Noel Le Graet mitteilt.

"Mit großer Traurigkeit habe ich vom Ableben von Didier's Vater heute früh erfahren", sagte Le Graet. "Didier ist zu seinen Verwandten gefahren und ich versichere ihm meine Freundschaft und meine Unterstützung."

Das Dienstag-Training wurde von Co-Trainer Guy Stephan abgehalten. Weltmeister Frankreich trifft im Stade de France am Freitag auf Dänemark und ist am 10. Juni in Wien auch Gegner von Österreich.

Es ist das erste von vier Matches in der Nations League der Tricolore, die im Vorjahr die zweite Auflage der Nations League gewonnen hatte, innerhalb von elf Tagen. Das ÖFB-Team startet am Freitag gegen Vize-Weltmeister Kroatien.

Kommentare