news

Frankreich holt Ersatz für verletzten Varane

Ein Innenverteidiger von Liverpool rückt in der Kader der Nations League nach:

Frankreich holt Ersatz für verletzten Varane Foto: © getty

Liverpool-Innenverteidiger Ibrahima Konate ist am Samstag zum ersten Mal in die französische Nationalmannschaft berufen worden.

Der 23-Jährige ersetzt den verletzten Raphael Varane im Kader der "Equipe Tricolore" für die Nations League, wie der französische Fußballverband (FFF) mitteilt.

Varane erlitt bei der 1:2-Heimniederlage gegen Dänemark eine Verletzung im linken Oberschenkel, er fällt für die kommenden drei Partien - also auch jene gegen Österreich - aus.

Titelverteidiger Frankreich reist am Montag zum Auswärtsspiel nach Kroatien und trifft kommenden Freitag im Ernst-Happel-Stadion in Wien auf das ÖFB-Team, bevor am 13. Juni noch das Heimspiel gegen die Kroaten auf dem Nations-League-Programm steht.

Kommentare