news

Übernimmt ManUnited-Legende bei Besiktas?

Am Bospurus wird nach einem neuen Trainer gefahndet - ein namhafter Kandidat steht auf Besiktas' Liste. Es haben bereits Gespräche stattgefunden.

Übernimmt ManUnited-Legende bei Besiktas? Foto: © getty

Besiktas Istanbul sucht einmal mehr nach einem neuen Trainer.

Der Istanbuler Klub hatte im November die Zusammenarbeit mit Burak Yilmaz beendet. Der ehemalige Nationalspieler der Türkei trat dabei erst vier Wochen zuvor die Nachfolge von Senol Günes an.

Kurzfristig wurde anschließend der 60-jährige Riza Calimbay, der aus sieben Spielen die Bilanz von drei Siegen, drei Niederlagen und einem Remis erzielte, eingestellt. Doch auch die Vereinslegende musste vor Kurzem weichen.

Nun hat der türkische Traditionsklub scheinbar neue Kandidaten auf der Liste.

Ex-United-Coach in Gesprächen mit Besiktas

Wie "NTV Spor" berichtet, könnte Ole Gunnar Solskjaer den vakanten Posten übernehmen. Demnach soll der Norweger schon seit einiger Zeit in Gesprächen mit Besiktas sein.

Solskjaer soll einen 18-monatigen Vertrag unterschreiben, heißt es weiter im Bericht.

Der norwegische Trainer arbeitete in seiner Trainerlaufbahn unter anderem für Haalands Jugendklub Molde FK und Cardiff City.

Deutsche Trainer als Alternative

Ex-Profi Solskjaer übernahm überdies bei seinem ehemaligen Klub Manchester United 2018 zunächst übergangsweise, unterschrieb 2019 einen langfristigen Vertrag mit dem Verein und verließ die "Red Devils" nach zwei Jahren. Seitdem ist der 50-Jährige vereinslos.

Als weitere Traineroption soll sich Besiktas auch mit einer Bestellung des deutschen Trainers Andre Breitenreiter beschäftigen. Auch ein ehemaliger Bundesliga-Trainer hat es scheinbar in den Kandidatenkreis der Istanbuler geschafft.


Kommentare