news

ÖFB-Legionär im Visier von türkischem Topklub

In der Türkei weiß der Österreicher zu überzeugen, das weckt Interesse. Doch er ist nur verliehen, von der Wiener Austria.

ÖFB-Legionär im Visier von türkischem Topklub Foto: © GEPA

Can Keles wechselte im Sommer per Leihe von Austria Wien zu Karagümrük in die türkische Liga. Dort weiß der Youngster zu überzeugen. In den letzten acht Spielen durfte er von Beginn ran, in der laufenden Saison verbucht er zudem zwei Treffer und zwei Assist.

Die starke Form des 22-Jährigen weckt Interesse. Besiktas Istanbul soll laut dem türkischen Medium "Ajansspor" angeklopft haben. Keles gehört nach wie vor der Wiener Austria, Karagümrük besitzt allerdings, wie auch die Favoritner bestätigten, eine Kaufoption.

Wie hoch diese liegt, ist nicht klar. Karamgümrük liegt im türkischen Oberaus auf Platz acht mit 57 Punkten. 

Marktwert hat sich seit Abgang verdoppelt

Besiktas ist aktuell mit 59 Zählern und dem sechsten Platz und damit hinter den Erwartungen. Der Klub hat sich erst am Donnerstag vom bereits dritten Trainer der aktuellen Saison Riza Calimbay getrennt.

Ein ehemaliger Altach-Coach könnte dort übernehmen >>>

Keles steht noch bis 2026 bei Austria Wien unter Vertrag. Sein Marktwert beläuft sich auf 1,4 Millionen Euro. Wie viel Geld auf die finanziell angeschlagenen Favoritner warten könnte, ist wohl auch von der Höhe der Kaufoption abhängig. Bei Zeitpunkt seines Abschieds aus Wien im Sommer war er mit 600 Tausend Euro nicht einmal die Hälfte des jetzigen Richtwerts wert.


Kommentare