news

Typisch! Balotelli zündet Feuerwerkskörper in der Kabine

Mario Balotelli sorgt wieder einmal mit einer kuriosen Aktion für Aufsehen. Ralf Rangnick griff aus einem anderen Grund 1999 zu einer ähnlichen Methode.

Typisch! Balotelli zündet Feuerwerkskörper in der Kabine Foto: © getty

Mario Balotelli (33) sorgte in seiner Karriere schon öfter für Schlagzeilen abseits des Platzes. Jetzt liefert er wieder einmal eine.

Der Italiener, der mittlerweile für Adana Demirspor in der Türkei spielt, zündete einen Feuerwerkskörper in der Kabine. Ein Video davon geht viral. Ähnliches widerfuhr ihm bei seiner Zeit als Spieler von Manchester City, als er im Badezimmer einen Brand auslöste.

Zuletzt sorgte er für Aufsehen, als er im November sein Auto schrottete und einen Alko-Test verweigerte (hier nachlesen >>>). Kurz davor forderte er eine Nominierung für das Nationalteam und bezeichnete sich als besten Spieler Italiens.

Das Zünden von Feuerwerkskörper in der Kabine ist keine Innovation. Der heutige ÖFB-Teamchef Ralf Rangnick zündete laut Fredi Bobic 1999 als Stuttgart-Trainer einen Böller und warf ihn unter den Tisch in der Kabine (hier nachlesen >>>).

Balotelli fehlte in der laufenden Saison verletzungsbedingt, wenn er fit war, lieferte er aber. In neun Partien und 419 Einsatzminuten gelangen fünf Treffer. Umgerechnet ist es ein Tor alle 84 Minuten.

Die Szene im Video:

LAOLA1 TV

zum TV-Programm

Kommentare