news

"Immer noch der Beste" - Balotelli möchte ins Nationalteam

Der Angreifer zeigt sich über die Leistungen seiner Offensiv-Landsmänner unzufrieden. Er denkt, dass er es nach wie vor besser könne.

Foto: © getty

Mario Balotelli machte in seiner Karriere regelmäßig Schlagzeilen abseits des Platzes. Der Italiener ließ aber auf dem Platz immer wieder sein Talent aufblitzen. Das bescherte ihm immerhin 36 Länderspiele. 

Dort möchte er zeitnah aauch wieder hin. "Wenn ich fit bin, sehe ich mich immer noch als den Besten", erzählt der aktuell verletzte Stürmer "TvPlay".

Anschließend schießt er gegen die italienischen Mittelstürmer, welche beim 0:0 in der EM-Quali gegen Ukraine zum Einsatz kamen. "Haben Raspadori und Scamacca gestern überhaupt gespielt? Wieviele Schüsse hatten sie gemeinsam? Zwei?", stellt er provokante Fragen.

Letzte Nominierung vor fünf Jahren

Dabei bringt er gleich seine Rückkehr ins Nationalteam ins Spiel. "Ich will fit werden und für das Nationalteam spielen", so der Türkei-Legionär. 

Balotelli spielt seit September für den Tabellendritten der türkischen Liga, Adana Demirspor. In der aktuelle Saison hält er bei drei Treffern aus fünf Spielen.

Der Stürmer stand in seiner Karriere bei Topklubs wie Inter Mailand, Machester City, AC Milan oder dem FC Liverpool unter Vertrag

Balotelli wurde das letzte Mal 2018 für Italien nominiert.

Kommentare