news

Marko Kvasina muss Göztepe wohl verlassen

Der Angreifer wechselte im Vorjahr an den Bosporus. Dem Vernehmen nach setzt man nicht länger auf ihn.

Marko Kvasina muss Göztepe wohl verlassen Foto: © GEPA

Im Vorjahr wechselte Marko Kvasina vom belgischen Klub KV Oostende, dem Ex-Klub von Dominik Thalhammer, in die Türkei zum Zweitligisten Göztepe Izmir.

Dort absolvierte der baumlange Stürmer in der vergangenen Saison 27 Ligaspiele, in denen er acht Scorerpunkte beisteuerte (zwei Tore, sechs Vorlagen).

Göztepe sucht Abnehmer...

Das reichte aber wohl nicht, um die Verantwortlichen zu überzeugen. Zwar läuft der Vertrag des Wieners noch ein Jahr, doch seine Dienste dürften in Izmir nicht länger benötigt werden.

Wie die türkische Tageszeitung "Yeni Asir" berichtet, werde man sich von Kvasina trennen. Derzeit sucht der Klub dem Bericht zufolge nach einem Abnehmer für ihn.

...schlägt Altach zu?

Zwar beträgt Kvasinas Marktwert gemäß "Transfermarkt" respektable 700.000 Euro, er dürfte aber wohl deutlich günstiger zu haben sein - was ihn potenziell auch für heimische Klubs interessant macht.

In der Bundesliga ist etwa der SCR Altach derzeit auf der Suche nach einem Angreifer, nachdem man zuletzt den Zweikampf um Alexander Schmidt an die Wiener Austria verlor.


Kommentare