news

Real-Madrid-Legende vor Wechsel in die Türkei

Sergio Ramos könnte es in die Türkei ziehen. Für eine Einigung müsste eine Partei jedoch deutliche Kompromisse eingehen.

Real-Madrid-Legende vor Wechsel in die Türkei

Real-Legende Sergio Ramos ist seit seinem Aus bei Paris St. Germain vereinslos.

Eine spektakuläre Rückkehr zu seinem Ex-Klub Real Madrid war ein Thema. Die Königlichen haben auf der Innenverteidigerposition nach dem Ausfall von Eder Militao durchaus Bedarf. 

Dass der Rekord-Champions-League-Sieger dessen Ersatzmann in Ramos findet, wird aber offenbar unwahrscheinlicher, denn ein türkischer Topklub dürfte sich im Rennen um die Dienste des Verteidigers in die Pole Position gebracht haben.

Wie die spanische "AS" berichtet, handelt es sich dabei um Galatasaray Istanbul. Demnach gebe es bereits "fortgeschrittene Gespräche". 

Scheitert Transfer an Ramos-Forderungen? 

Ramos stellt allerdings hohe Forderungen an seinen möglichen künftigen Arbeitgeber. Ramos soll unbedingt in der Champions League spielen wollen. Bei Galatasaray kann eine Teilnahme allerdings erst kommende Woche fixiert werden. Nach dem 3:2-Erfolg im Hinspiel gegen Molde stehen die Chancen auf einen Aufstieg aber gut. 

Außerdem hakt es aktuell wohl noch an den Vertragsmodalitäten. Ramos verlangt einen Zweijahresvertrag mit einem Gehalt von 15 Millionen Euro.

Galatasaray möchte ihn allerdings nur für ein Jahr verpflichten und auch nur ein Drittel der von Ramos geforderten Summe zahlen. Galatasarays Stadtrivale Besiktas wurde bereits bei Ramos vorstellig, diese brachen die Verhandlungen wegen zu hoher Forderungen aber ab.

Kommentare